21.05.2024 – Max Dollinger: „Was willst du noch mehr“ (Ein Georg Kreisler Abend)

Schneller, höher, weiter will die Menschheit: Doch wohin eigentlich? Der Musikkabarettist Georg Kreisler begegnete schon vor 60 Jahren den großen Fragen des Lebens stets mit Humor, legte mit bissigen Satiren treffsicher den Finger in die Wunden der Gesellschaft und des Alltags, philosophierte über alternative Lebensmodelle und entführte mit träumerischen Balladen.

Mit heutigem Blick werden im Programm „Was willst du noch mehr?“ vor allem Kreislers unbekannte Chanson-Perlen vom preisgekrönten Chansonnier Max Dollinger, der als Bariton am Saarländischen Staatstheater engagiert ist, neu interpretiert. Am Klavier erschafft der freischaffende Musiker, Arrangeur und Musikpädagoge Wolfgang Skill, der u.a. an der Hochschule für Musik in Dresden arbeitet, dazu die unterschiedlichsten stilistischen Klangwelten von Jazz bis zum Wiener Lied. Das junge Duo bietet Unterhaltung mit der nötigen Haltung und war zuletzt mit Chanson-Programmen u.a. in Weimar, Saarbrücken, Leipzig und Berlin zu erleben.

Jetzt buchen!